Nach ein paar sehr schönen Urlaubstagen im schmuddelwettrigem Hamburg, melde ich mich frisch verlobt, ähm, erholt, mit einem Video aus der Winterpause zurück. Darum geht’s: Vor einigen Wochen habe ich für einen Schüler eine regendichte Abdeckung für eine Steuerung an seinem Rolli entworfen. Mit dem Video möchte ich zeigen, wie ein Hilfsmittel entsteht, dass es vorher noch nicht gegeben hat. Ich zeichne dafür in SketchUp und drucke es anschließend mit unserem Schul-3D-Drucker aus. Natürlich gab es nach dem Prototypen noch ein paar Verbesserungen. Ob es am Ende geklappt hat? Schaut selbst!

 

Hier noch ein Bild der fertigen Abdeckung.

IMG_20171115_125833

Vielen Dank auch an Janosch und seine Mutter, dass ich das Video für die Seite drehen durfte!

2 Kommentare zu „Video: Von der Idee zum Hilfsmittel

    1. Hallo Cinderella, toll, dass dir das Video gefällt. Ja, es ist immer ein wenig Arbeit, aber es macht auch Spaß. 😉 Gerade gehen mir aber die Ideen aus. Falls dir etwas einfällt, wozu du gerne ein Video sehen magst, lass es mich wissen. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s