Tischset: Teller, Tasse und Löffel unfallsicher zur Hand

Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Freundin in Köln das „Dinner in the Dark“ besucht. In völliger Dunkelheit wurden uns dort vier Gänge serviert. Ich gönnte mir dazu ein Kölsch. Nach ein paar Bissen von der Hauptspeise wollte ich mir davon einen Schluck geehmigen und … PENG – segelt die Flasche vom Tisch. Solche ungewollten Unfälle sind für Menschen mit Sehbehinderungen sicher nichts Unbekanntes.

Als ich also vor kurzem gefragt wurde, ob ich ein Tischset für einen Mann ohne Seh- und Hörvermögen 3D-drucken möchte, konnte ich die Problematik verstehen und war natürlich sofort bereit mich damit zu beschäftigen. Das entsprechende Brett bekam ich dazu. Nach einigen Versuchen und Tüfteleien ist Tischset nun fertig. Was ich mir habe einfallen lassen, seht ihr auf Youtube:

Das GIF zeigt noch einmal, wie es funktioniert:

2i75m0.gif

Hier seht ihr noch ein paar Bilder zum Tischset

Die Dateien auf MyMiniFactory:

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-it-holds-your-tableware-in-place-daily-living-aid-for-the-visually-impaired-74823

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s