Die Halbe-Millionen-Euro-Idee: Stimmt ab! Lasst sie wahr werden!

Als ich diese Blog im August gestartet habe, hatte ich die Vision vor Augen, dass Maker und Menschen mit Behinderung darüber zusammen finden. So ähnlich findet ihr es noch immer im Beschreibungstext des Blogs. Schnell konnte ich mich vernetzten und habe beim BarCamp von HelpCamps die Idee einer solchen, großen Plattform eingebracht. Auf dem Bild seht ihr, wie ich die Überlegungen des kleinen Teams vorstelle.

Da der Aufwand einer großen, deutschlandweiten Onlineplattform zur Vernetzung von Tüftlern und Hilfsmittelnutzer nicht mal eben am Feierabend zu stemmen war, hatten die Macher von HelpCamps die Idee zusammen mit be-able (denn es brauchte einen Verein) bei der Google Impact Challenge mit zu machen. Beide Teams haben sich echt reingekniet und eine überzeugende Projektbeschreibung abgeliefert. Danach haben wir beim Innovationsforum in Kamp-Lintfort weiter getüftelt und aus dem kühnen Wunsch wurde eine konkrete Vorstellung einer Webseite.

Jetzt ist das Unglaubliche passiert! Aus der kleinen Wortmeldung ist ein Finalist geworden. Ab heute könnt ihr für die „MatchMyMaker“ abstimmen. Der Gewinn ist eine Halbe Millionen Euro! 500.000 Schleifen! Fünfhundert mal tausend Tacken! So wie ich das verstehe, ist es nur noch Bonus. Das Projekt wird wohl finanziert. Es kommen spannende Zeiten auf uns zu!

Gleichzeitig ist eine kleine PR-Aktion gestartet worden. Postet auf Facebook ein Bild mit euch, dem Wunsch für das Projekt und dem Hashtag, um uns zu unterstützen. Natürlich auch auf keinen Fall vergessen: Abstimmen!

ibhm-mmm2.jpg

 

Ein Gedanke zu “Die Halbe-Millionen-Euro-Idee: Stimmt ab! Lasst sie wahr werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s