Den Schlüssel in die Haustür zu bekommen ist fast unmöglich, wenn der lange Samstagabend mit ein paar Bieren in die Motorik funkt. Ist die Feinmotorik selbst nüchtern betrachtet beeinträchtigt, dann ist das Öffnen der Tür eine echte (nervige) Herausforderung. Muss nicht sein, auf MyMiniFactory gibt es viele unterschiedliche Schlüssel-Adapter. Ich habe mal einige herrausgesucht, die sich alle ein wenig unterscheiden.

Slide Key Holder image

User Luca Parmegiani hat mal wieder vorgelegt und gleich drei Schlüsselhalter im Angebot. Die rote Version ist ausziehbar. Dafür muss allerdings ein wenig Geschick vorhanden sein und ob man dann überhaupt wirklich einen Schlüsselhilfe braucht?

Key adapter for disabled image

Geschickt designt: den blauen Schlüsselhalter ausdrucken, Schlüssel hineinlegen und einfach zusammendrücken! Hiervon hat Kim Forest einen Remix erstellt, damit auch Schlüssel hinein passen, die nicht einen runden Anfang haben.

Key holder with holes image

Die gelbe Variante kommt im Gegensatz zur roten ohne Schieber aus.

Easy Key for mobility image

Zuletzt noch eine etwas andere Herangehensweise von Reg Taylor. Er verwendet zwei kleine Schrauben, um den Schlüssel in Position zu halten. Diese Schlüssel kann man wie eine Pistole aus der Tasche ziehen – Amigo!

Grundsätzlich kann jede Form für einen Schlüsselhalter genutzt werden. Als sich der Plastikbeginn des Autoschlüssels einer Arbeitskollegin aufgelöst hat, hat sich sich auch etwas aus dem 3D-Drucker gewünscht. Schraube durch, fertig. Hier ihr Wunsch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s